Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulärfaszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfällen und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerzen). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Schmerztherapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur", den sogenannten "Faszien-Engpassdehnungen"  und der Faszienrollmassage ursächlich und nachhaltig entgegen.

Schmerzfrei werden in 3 Schritten bei 90% der Beschwerden

1. Anamnese
    Genaue Erfassung und Untersuchung ihrer Beschwerden

2. Osteopressur
    Durch Druck auf spezielle Knochen-Rezeptoren wird der Alarm-Schmerz gelöscht oder runter geregelt.

3. Engpassdehnung/ Faszienrollmassage
    Sie erlernen individuelle Übungen und führen diese regelmäßig durch.

Behandlungsablauf
Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nach unserer Erfahrung mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne Operation und Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossenen Therapie 3 Sitzungen. Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen und der Faszienrollmassage bilden die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer einzelnen Liebscher&Bracht Schmerztherapie liegt zwischen 60-90 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um Ihr Beschwerdenbild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anwenden zu können und sicherzustellen, dass Sie Ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

Kosten
Die Liebscher&Bracht Schmerztherapie ist keine gesetzliche Kassenleistung. Die Kosten sind von der privaten Krankenversicherung oder von den Patienten selbst zu tragen.

Vortrag "Die Arthroselüge" von Roland Liebscher-Bracht in Köln

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder in meiner Heilpraktikerpraxis in Bergisch Gladbach zur Verfügung.